Frankreich finanziert aus Zinsen von eingefrorenem russischen Staatvermögen 12 Caesar-Haubitzen für Ukraine

Frankreich finanziert aus Zinsen von eingefrorenem russischen Staatvermögen 12 Caesar-Haubitzen für Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Frankreich wird 12 zusätzliche Radhaubitzen Caesar an die Ukraine liefern. Der Kauf von Haubitzen beim Rüstungsunternehmen KNDS wird nach Worten des Verteidigungsministers des Landes Sébastien Lecornu aus Zinsen von eingefrorenen russischen Vermögenswerten finanziert, berichtet Militarnyi unter Berufung auf BFMTV.

Laut Lecornu bekam das Land 300 Millionen Euro von Zinsen für den Waffenkauf für die Ukraine. Die Summe würde auch für die Beschaffung von 155-mm-Granaten, Aster-Raketen, AASM-Lenkbomben, Fliegerabwehrlenkwaffen "Mistral" mit Raketen ausreichen.   

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums lieferte Frankreich seit Anfang 2022 67 Haubitzen. Bis Ende 2024 soll diese Zahl auf 80 erhöht werden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-