Russen beschießen Tschornobajiwka und zerstören Häuser

Russen beschießen Tschornobajiwka und zerstören Häuser

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen beschossen Tschornobajiwka in der Region Cherson, ließ bei Telegram die Chersoner Militärverwaltung melden, berichtet Ukrinform.

„Tschornobajiwka ist erneut von russischen Truppen angegriffen worden. Es gab Einschläge auf Wohngebäude, dort wurden Dächer, Wände und Fenster zerbrochen. Zum Glück gab es keine Verletzten“, heißt es in der Mitteilung.

In der Siedlung begann man sofort mit der Beseitigung der Folgen des Beschusses.

Die stellvertretende Leiterin der Chersoner Militärverwaltung, Olha Maljartschuk, besuchte das Dorf, um mit den Anwohnern zu sprechen, deren Häuser von den Besatzern beschossen wurden. Sie sprach insbesondere über das Dokumentieren der Folgen des Angriffs.

„Wir müssen den Menschen nicht nur beim Wiederaufbau ihrer Häuser helfen, sondern auch jedes Verbrechen der Besatzer dokumentieren. Dies ist notwendig, um eine weitere Entschädigung zu bekommen und den Angreifer vor Gericht zu bringen. Wir arbeiten hier vor Ort, damit die Bewohner von Tschornobajiwka nicht mit den Folgen dieses barbarischen Beschusses allein da stehen“, sagte Maljartschuk.

Wie berichtet haben die Russen am vergangenen Tag 26 Siedlungen in der Region Cherson beschossen. Bei Beschuss wurden zwei Menschen getötet, sieben verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-