„Offene Desinformation“: Armeechef Syrskyj dementiert Putins Behauptung über Einkesselung ukrainischer Soldaten in Kursk

„Offene Desinformation“: Armeechef Syrskyj dementiert Putins Behauptung über Einkesselung ukrainischer Soldaten in Kursk

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Olexandr Syrskyj hat die Behauptung vom russischen Machthaber Putin über eine Einkesselung ukrainischer Soldaten in der Region Kursk als „offene Desinformation“ bezeichnet.

„Die Erklärung, die vom Chef des Aggressorstaates auf dem Brics-Gipfel gemacht wurde, entspricht nicht der Wirklichkeit. Das ist eine offene Desinformation, die nicht die reale Situation widerspiegelt“, schrieb der Armeechef auf Facebook.

Nach Worten des Generals setzten die ukrainischen Truppen aktive Aktionen in der Region Kursk fort. Die russischen Besatzer erleiden erhebliche Verluste an Personal und Kriegsgerät. Syrskyj beziffert „unwiederbringliche Verluste“ der Russen in Kursk seit dem 8. August auf 6662 Soldaten. 10.446 Soldaten seien „sanitäre Verluste“, 711 Personen seien gefangen genommen worden. Außerdem hätte der Feind in diesem Zeitraum 45 Kampfpanzer, 256 Schützenpanzer, 565 Fahrzeuge, 99 Artilleriesysteme und fünf Mehrfachraketenwerfer verloren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-