Luftabwehr schießt über Kyjiw rund Dutzend russische Drohnen ab

Luftabwehr schießt über Kyjiw rund Dutzend russische Drohnen ab

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 26. Oktober habe die Luftabwehr im Himmel über Kyjiw ungefähr Dutzend russische Drohnen gesichtet und entschädigt.

Das meldet die Militärstadtverwaltung Kyjiw im Kurznachrichtendienst Telegram.

„Der 16. Luftangriff der russischen Armee auf Kyjiw seit Beginn Oktober. Die russische Armee setzte erneut Drohnen ein. Die Starts erfolgten aus der südlichen und der nordöstlichen Richtung. Die Drohnen griffen die ukrainische Hauptstadt wellenwese an“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Ab Freitagabend wurde der Luftalarm in der Hauptstadt. In der Nacht ertönte der Luftalarm drei Ma und dauerte insgesamt 7,5 Stunden.

Die Luftabwehr hat rund ein Dutzend russische Drohnen gesichtet und entschädigt (die genaue Zahl und den Typ von Drohnen werden die Luftstreitkräfte mitteilen).

Durch den Drohnenangriff auf Kyjiw ist ein Mädchen ums Leben gekommen. In einem m Haus im Stadtviertel Solomjanskyj wurden die Wohnungen vom 17. bis zum 21. Stock beschädigt. In einer Wohnung im 29. Stockwerk ist ein Brand ausgebrochen. Dort fanden die Rettungskräfte die Leiche des Mädchens.

Aus dem Haus wurden 100 Bewohner evakuiert. Sechs Menschen erlitten Verletzungen.  Ein Mensch wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Angaben werden aktualisiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-