Russland setzte innerhalb einer Woche 900 Gleitbomben und 500 Shahed-Drohnen gegen Ukraine ein – Selenskyj

Russland setzte innerhalb einer Woche 900 Gleitbomben und 500 Shahed-Drohnen gegen Ukraine ein – Selenskyj

video
Ukrinform Nachrichten
Russland hat in dieser Woche mit mehr als 900 Gleitbomben, etwa 500 Drohnen des Typs Shahed und fast 30 Raketen und Marschflugkörper die Ukraine angegriffen. Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Facebook bekannt.

Die meisten Angriffe zielten auf zivile Einrichtungen und die kritische Infrastruktur, schrieb er. Alle Angriffe wären dem Präsidenten zufolge unmöglich, wenn die Ukraine in offensichtlichen Dingen ausreichende Unterstützung der Welt hätte. „Große Reichweite für die Sicherheit. Wirklich wirksame Sanktionen, die den russischen Import von kritisch wichtigen Bauteilen für die Produktion von Drohnen und Raketen verhindern können, darunter Mikroelektronik“, betonte Selenskyj. Auch politische Entscheidungen, die den russischen den Willen zur Kriegsführung zerstören können, seien erforderlich. Die Ukraine verdient die gleiche starke Sicherheit, wie auch ihre Partner in der freien Welt, so Selenskyj.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-