Russland bombardiert Saporischschja: Mindestens fünf Verletzte in Krankenhaus

Russland bombardiert Saporischschja: Mindestens fünf Verletzte in Krankenhaus

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben am Donnerstagnachmittag Gleitbomben auf die südliche Regionalhauptstadt Saporischschja abgeworfen. Es gab einen Einschlag auf dem Gelände einer medizinischen Einrichtung, fünf Menschen wurden dabei verletzt, einer davor schwer, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform vor Ort.

Es gibt Verletzte unter dem medizinischen Personal, sagte ein Arzt. Die Patienten würden in andere Krankenhäuser verlegt oder entlassen.

Die Sanitäter der Polizei leisteten den Verletzten erste Hilfe vor Ort. Die Feuerwehr löscht ein brennendes Auto.

Die Sekretärin der Stadtrates Regina Chartschenko gab bekannt, dass die Russen die Stadt mit fünf Gleitbomben angriffen. Es gebe ihr zufolge Zerstörungen von Wohnhäusern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-