In der neuesten russischen Drohne Ochotnik westliche Komponenten gefunden – HUR

In der neuesten russischen Drohne Ochotnik westliche Komponenten gefunden – HUR

foto
Ukrinform Nachrichten
Von westlichen Unternehmen hergestellte Komponenten wurden in der neuesten russischen Drohne S-70 Ochotnik gefunden, die am 5. Oktober in der Nähe von Kostjantyniwka in der Region Donezk abgeschossen wurde.

Wie Ukrinform berichtet, teilt das die Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine mit.

„Die Analyse der Struktur des russischen unbemannten Luftfahrzeuges S-70 Ochotnik, das am 5. Oktober 2024 in der Nähe von Kostjantyniwka in der Region Donezk abgeschossen worden ist, hat gezeigt, dass der Angreifer-Staat trotz Sanktionen Komponenten westlicher Unternehmen zur Herstellung dieser Waffe verwendet hat“, heißt es in der Nachricht.

Entsprechende Beweise sind auf dem Portal War&Sanctions präsentiert.

In der Drohne Ochotnik wurden insbesondere Mikroelektronik und andere technologische Komponenten der Herstellung von Analog Devices, Texas Instruments und Xilinx-AMD (USA), Infineon Technologies (Deutschland) und STMicroelectronics (Schweiz) gefunden.

HUR stellt fest, dass Russland vier Prototypen des unbemannten Luftfahrzeugs S-70 hatte. Der Wert einer solchen russischen Drohne beträgt etwa 15 Millionen Dollar.

„S-70 ist unter anderem ein Träger von UMPB D-30-Fliegerbomben, die die Russen abwerfen, um die zivile Infrastruktur der Ukraine zu zerstören“, betonte der Geheimdienst.

Wie berichtet erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Ukraine im Oktober buchstäblich jeden Tag mit Shahed-Drohnen mit 170.000 ausländischen Komponenten angegriffen wurde.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-