Russland könnte von Tag zu Tag Angriff auf Süden der Region Saporischschja starten – Militär

Russland könnte von Tag zu Tag Angriff auf Süden der Region Saporischschja starten – Militär

Ukrinform Nachrichten
Russland verlegt vorbereitete Angriffsgruppen in vordere Stellungen im südlichen Teil der Region Saporischschja und bereitet sich auf eine Offensive vor.

Dies sagte für Reuters der Sprecher der Verteidigungskräfte des Südens, Wladyslaw Woloschyn, berichtet Ukrinform.

„(Angriffe – Red.) können bald beginnen, wir reden nicht einmal über Wochen, wir gehen davon aus, dass es von Tag zu Tag passieren kann“, sagte Woloschyn.

Ihm zufolge sei noch nicht bekannt, ob es ein einzelner Angriffsschwung oder einzelne Angriffe sein werden, aber nach Schätzungen des Geheimdienstes planen die russischen Truppen den Einsatz gepanzerter Fahrzeuge und einer erheblichen Anzahl von Drohnen.

„Sie bereiten sowohl Panzergruppen als auch leichte Technik – Buggys, Motorräder – für die Durchführung dieser Angriffsoperationen vor“, fügte Woloschyn hinzu.

Der Militärsprecher stellte fest, dass Russland in den letzten zwei bis drei Wochen bereits erste Aufklärung durchgeführt und die Luftangriffe im Süden mit Bombern und ungelenkten Luftraketen um etwa 30–40 Prozent verstärkt hatte.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 710.660 (+1.770 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 9.253 (+4) Kampfpanzer, 18.766 (+40) gepanzerte Kampffahrzeuge, 20.314 (+34) Artilleriesysteme, 1.245 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 996 (+0) Luftabwehrsysteme, 369 (+0) Flugzeuge, 329 (+0) Hubschrauber, 28.802 (+119) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 18.676 (+57) Drohnen, 3.620 (+16) spezielle Fahrzeuge. 2.636 (+2) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-