Russland griff Hauptstadt Kyjiw mit Raketen und Drohnen an

Russland griff Hauptstadt Kyjiw mit Raketen und Drohnen an

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben am Dienstagmorgen erstmals seit 73 Tagen einen kombinierten Raketen- und Drohnenangriff auf Kyjiw verübt. Das gab die Militärverwaltung der Stadt auf Telegram bekannt.    

Der Feind setzte für seinen Angriff offenbar luftgestützte Marschflugkörper, die ballistischen Raketen des Typs KN-23/KN-24/Iskander-M, die Angriffsdrohnen des Typs Shahed/Geran/Gerbera/Parodija ein.  

Der Luftalarm wurde in Kyjiw und 6:30 Uhr wegen des Drohnenangriffs aus dem Osten ausgelöst. Die Marschflugkörper bewegten sich laut der Militärverwaltung zu diesem Zeitpunkt in Richtung der Region Kyjiw. „Während sich die Marschflugkörper Kyjiw näherten, feuerte der Feind gleichzeitig ballistische Raketen auf die der Hautstadt ab. Beendet wurde der feidliche Angriff erneut mit Drohnen“, so der Chef der Militärverwaltung Serhij Popko.

Der feindliche Angriff dauerte mehr als zwei Stunden. Die Flugabwehr zerstörte mehrere Marschflugkörper, ballistische Raketen und bis zehn Angriffsdrohnen. Die genaue Auskunft über die Zahl und den Typ der Waffen werden die Luftstreitkräfte geben. Derzeit liegen keine Angaben über Zerstörungen oder Opfer in Kyiw vor, hieß es.

Foto: Symbolbild


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-