Nationalgardisten wehren russischen Großangriff bei Siwersk ab

Nationalgardisten wehren russischen Großangriff bei Siwersk ab

video
Ukrinform Nachrichten
Die Soldaten der Nationalgarde haben im Raum Siwersk in der Ostukraine einen der größten und schwierigsten Angriffe der russischen Armee abgewehrt. Für den Angriff setzte der Feind gleichzeitig Kampfpanzer, Schützenpanzer und Infanterie ein, teilte der Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine, Brigadegeneral Oleksandr Piwnenko, auf Telegram mit und veröffentlichte ein Video dazu.

Die Soldaten des Bataillons „Swoboda“ der Brigade der Nationalgarde „Rubisch“ hätten ihm zufolge die Panzerfahrzeuge zerstört und keine Stellung aufgegeben. „Die Besatzer erlitten hohe Verluste.“

In den letzten 24 zerstörten die Nationalgardisten acht Kampfpanzer, fünf Schützenpanzer, sieben Fahrzeuge, acht Artilleriesysteme, drei Munitionslager, so der General. Bei Pokrowsk, Torezk und Kupjansk seien von der Nationalgarde insgesamt 16 Attacken der Russen zurückgeschlagen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-