In Odessa zwei Kinder verletzt: Selenskyj reagiert auf weiteren Angriff Russlands

In Odessa zwei Kinder verletzt: Selenskyj reagiert auf weiteren Angriff Russlands

fotos
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtete auf Facebook, dass unter den Verletzten des russischen Angriffs auf Odessa auch zwei Kinder seien.

Er betonte, dass Russland nicht aufhört, die Ukraine zu beschießen, unsere Regionen, friedliche Städte und Gemeinden zu terrorisieren.

„Am vergangenen Tag haben die Besatzer die Gebiete Donezk, wo ein Drohnenangriff einen Menschen tötete, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Mykolajiw, Charkiw, Luhansk, Cherson, Sumy, Tschernihiw mit Artillerie, Drohnen und gelenkten Fliegerbomben angegriffen“, schrieb der ukrainische Präsident.

Er erwähnte den kombinierten massiven Angriff auf Odessa am Donnerstagabend.

„Raketen und Drohnen. Wohnhäuser, eine Wärmeversorgungsleitung, eine Bildungseinrichtung und eine Kirche sind beschädigt. Auch das Hafengebiet wurde getroffen. Leider ist eine Person an den Folgen dieses Terrors gestorben. Zehn weitere Menschen sind verletzt worden, darunter zwei Kinder. Wir helfen jedem, der Hilfe braucht. Danke jedem und jeder, die unsere Leute retten und die Folgen beseitigen“, schrieb Selenskyj.

Er betonte auch, dass die Ukraine sich ständig gegen solche russischen Angriffe wehrt und ständig einen wirksamen Schutz gegen diesen Terror benötigt.

„Wir wiederholen immer wieder, dass die Ukraine Luftverteidigungsausrüstung, die Möglichkeit braucht, Terrorinstrumente auf feindlichem Territorium zu vernichten, Verteidigungspakete und Sanktionsdruck auf Russland“, hob das Staatsoberhaupt hervor.

Wie berichtet wurden in Odessa bei dem russischen Angriff am 14. November eine Person getötet und mindestens zehn verletzt, darunter ein Kind.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-