Richtung Wowtschansk: Grenzsoldaten schlagen russischen Angriff zurück

Richtung Wowtschansk: Grenzsoldaten schlagen russischen Angriff zurück

video
Ukrinform Nachrichten
Soldaten der Grenzeinheit Kramatorskyj wehrten einen Angriff der Russen ab und zerstörten zwei Panzerwagen.

Das teilte Innenminister Ihor Klymenko im Kurznachrichtendienst Telegram mit.  

Die russischen Truppen versuchten, mit zwei Infanterieeinheiten die Stellung anzugreifen, die die Soldaten der Grenzeinheit Kramatorskyj halten. 

Der Feind führte Artillerievorbereitung mit schweren 120mm-Mörsern durch. Danach griffen die Eindringlinge durch Feuerunterstützung mit zwei Schützenpanzern von vorne und von der linken Flanke an.

Die Soldaten des Staatlichen Grenzdienstes kämpften hart fast zwei Stunden, betonte der Minister. 

Mit Unterstützung der Luftaufklärung und Soldaten aus benachbarten Stellungen zerstörten die Grenzsoldaten zwei Panzerwagen, vernichteten 12 Russen, zwei weitere waren gefangen genommen.

Foto: Katastrophenschutzbehörde


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-