Mehr als 48.500 Zivilisten aus Region Cherson evakuiert, darunter 6.600 Kinder

Mehr als 48.500 Zivilisten aus Region Cherson evakuiert, darunter 6.600 Kinder

Ukrinform Nachrichten
Insgesamt wurden in diesem Jahr über 48.500 Menschen aus der Region Cherson evakuiert, davon 6,6 Tausend Kinder. Die Evakuierung geht weiter.

Dies gab Jaroslaw Schanko, stellvertretender Leiter der Chersoner Militärverwaltung, auf einem Briefing bekannt.

„Gemeinsam mit Freiwilligen evakuieren wir weiterhin Menschen aus den Gemeinden der Region, die täglich vom russischen Militär angegriffen werden. Insgesamt wurde mehr als 48.500 Menschen bei der Ausfahrt geholfen, darunter mehr als 6.600 Kinder und 470 Menschen mit eingeschränkter Mobilität“, betonte Schanko.

Ihm zufolge bleibt die Sicherheitslage in der Region nach wie vor schwierig, daher sei die beste Möglichkeit, das eigene Leben und das Leben der Angehörigen zu retten, eine Evakuierung.

Wie berichtet steht die Region Cherson unter ständigem Beschuss russischer Truppen, der Feind tötet und verletzt fast täglich Zivilisten, zerstört Häuser, Unternehmen, Energie-, Gas- und andere Infrastruktureinrichtungen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-