150.000 Binnenflüchtlinge in besetzte Gebiete zurückgekehrt, davon etwa 70.000 in Mariupol

150.000 Binnenflüchtlinge in besetzte Gebiete zurückgekehrt, davon etwa 70.000 in Mariupol

Ukrinform Nachrichten
Etwa 150.000 Binnenflüchtlinge sind in die besetzten Gebiete der Ukraine zurückgekehrt. Das sagte der Abgeordnete des ukrainischen Parlaments und das Mitglied des Ausschusses für Menschenrechte, Deokkupierung und Reintegration besetzter Gebiete, nationale Minderheiten und zwischennationale Beziehungen, Maksym Tkachenko, in einem Interview für Ukrinform.

In die besetzte Stadt Mariupol sind nach seinen Angaben ein Drittel von 200.000 zuvor geflohenen Stadteinwohnern zurückgekehrt. Das seien circa 67.000 bis 70.000 Menschen. „Meiner Meinung nach sind das schreckliche Zahlen“, betonte er.

Laut Tkachenko entscheiden sich die Binnenflüchtlinge für eine Rückkehr in die besetzten Gebiete, weil sie vom Staat keine Unterstützung und Hilfe für eine Integration in neue Gemeinden erhalten.

Nach Angaben beträgt die Zahl der Binnenflüchtlingen in der Ukraine rund fünf Millionen Menschen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-