Stawka berät über Schutz von Energieanlagen

Stawka berät über Schutz von Energieanlagen

Ukrinform Nachrichten
Die Stawka, das Oberkommando der ukrainischen Streitkräfte hat sich in ihrer Sitzung am Montag mit dem Schutz der Energieanlagen und mit dem Verlauf der Reparaturarbeiten nach russischen Angriffen befasst. An der Sitzung nahmen das Energieministerium, der staatliche Energiekonzern Naftogaz und alle wichtigen Akteure des Energiesektors teil, gab Präsident Wolodymyr Selenskyj im Onlinedienst Telegram bekannt.

Die Luftstreitkräfte berichteten dem Präsidenten zufolge über den Schutz der kritischen Infrastruktur vor Luftangriffen. Die besten Flugabwehr-Erfahrungen würden auf andere Regionen übertragen. In der Stawka-Sitzung handelte es sich auch über die Erdgas-Infrastruktur und die Stromerzeugung aus Atom-, Wasser- und Kohlekraftwerken, so Selenkyj. Die Partnerschaft mit europäischen Ländern zur Erhöhung des Stromexports seien erörtert worden.

Das Verteidigungsministerium informierte die Stawka über die Auftragsvergabe zur Beschaffung von Waffen, Raketen, Munition, Drohnen bei ukrainischen Herstellern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-