Region Donezk gestern fast 3.000 Mal beschossen

Region Donezk gestern fast 3.000 Mal beschossen

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden befeuerten russische Truppen 2.968 Mal drei Ortschaften der Region Donezk, wobei ein Zivilist starb und zivile Objekte zerstört wurden, ließ die Hauptverwaltung der Nationalpolizei in der Region Donezk melden.

„Der Feind feuerte 2.968 Mal an der Frontlinie und im Wohngebiet. Russische Truppen beschossen drei Siedlungen: die Städte Bilyzke, Myrnohrad und Pokrowsk“, heißt es in der Nachricht.

Nach Angaben der Polizei wurden 7 zivile Objekte zerstört, davon 4 Wohngebäude.

Russische Invasoren griffen Pokrowsk mit Drohnen an und beschädigten dabei ein Hauswirtschaftsbau und ein kritisches Infrastrukturobjekt. Heute Nacht, gegen 1:30 Uhr, attackierten die Russen ein Hochhaus, wobei ein Zivilist ums Leben kam.

In Myrnohrad wurden durch Artilleriebeschuss zwei Wohnhäuser und ein Handelspavillon beschädigt.

Der Feind griff Bilyzke mit Drohnen an, wodurch zwei Privathäuser beschädigt wurden.

Die Polizei und der Sicherheitsdienst (SBU) haben ein Strafverfahren gemäß Art. 438 (Verstoß gegen Kriegsgesetze und Kriegsbräuche) des Strafgesetzbuches der Ukraine eingeleitet.

Am 15. Dezember haben russische Truppen Druschkiwka und Myrnohrad in der Region Donezk angegriffen, es kam zu Zerstörungen.

Foto: Nationalpolizei


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-