Russen versuchen täglich, Dnipro im Süden zu überqueren

Russen versuchen täglich, Dnipro im Süden zu überqueren

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzer versuchen mehrmals pro Tag, den Fluss Dnipro in der Südukraine zu überqueren und die von der ukrainischen Armee kontrollierten Inseln und den rechten Ufer zu erreichen. Das der Sprecher der Verteidigungskräfte Süd, Wladyslaw Woloschyn, im Fernsehen.

Ziel des Feindes sei es, einen Brückenkopfe am rechten Ufer des Flusses (Russland kontrolliert den linksufrigen Süden der Ukraine – Red.) zu errichten und von dort auf Stadt Cherson und andere Ortschaften zu schießen, so der Sprecher. Nach seinen Worten wollte am 20. Dezember eine kleine Gruppe der Besatzer den Dnipro während des Artilleriebeschusses der Stadt Cherson in der Nähe der Antoniwka-Brücke überqueren, konnte die Mitte des Flusses gar nicht erreichen.

Beim Artilleriebeschuss am 20. Dezember kamen in Cherson zwei Menschen ums Leben. Elf wurden verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-