In Region Saporischschja drei russische Offiziere liquidiert – HUR

In Region Saporischschja drei russische Offiziere liquidiert – HUR

video
Ukrinform Nachrichten
In der Region Saporischschja wurden drei russische Offiziere liquidiert.

Wie Ukrinform meldet, gab dies die Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine auf Facebook bekannt.

Diese Personen wurden infolge der erfolgreichen Operation der Abteilung für aktive Aktionen der HUR, des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), der Einheiten unbemannter Systeme der Streitkräfte der Ukraine und der operativen Truppengruppe Tawrija getötet.

HUR-Agenten bekamen Informationen über das geplante Treffen mit den Offizieren des Kommandos der 4. Garde-Militärbasis der Russischen Föderation, die am Krieg gegen die Ukraine in der Region Saporischschja beteiligt sind.

Nach Überprüfung und Bestätigung der Informationen haben die Aufklärer den Plan der Operation ausgearbeitet, dem sich die Kräfte und Mittel der operativen Truppengruppe Tawrija, des 190. Ausbildungszentrums der Kräfte unbemannter Systeme der Streitkräfte der Ukraine und der taktischen Gruppe Tajfun der SBU anschlossen.

Unmittelbar nach Beginn der Feldberatung der Invasoren wurde ein hochpräziser Angriff mit HIMARS auf die versammelten russischen Offiziere gestartet. Anschließend wurden die Fahrzeuge der Evakuierungsgruppe der Invasoren mit Drohnen der ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungskräfte attackiert, die zur Evakuierung kamen.

Als Ergebnis der Operation wurden der Kommandeur des 1. Bataillons des 135. motorisierten Schützenregiments der Streitkräfte der Russischen Föderation, Hauptmann Dmitrij Nagornyj; Stellvertretender Stabschef für Nachrichtendienst, Chef des Nachrichtendienstes des 135. motorisierten Schützenregiments der Streitkräfte der Russischen Föderation, Hauptmann Grigorij Krochmaljow; der Kommandeur der Flugabwehrbatterie der 4. Garde-Militärbasis der russischen Streitkräfte, Hauptmann Jurij Fomin liquidiert.

Außerdem wurden 5 russische Fahrzeuge zerstört.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 782.510 (+1.650 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 9.644 (+14) Kampfpanzer, 19.951 (+18) gepanzerte Kampffahrzeuge, 21.379 (+22) Artilleriesysteme, 1.256 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.032 (+1) Luftabwehrsysteme, 369 (+0) Flugzeuge, 329 (+0) Hubschrauber, 32.262 (+82) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 20.999 (+28) Drohnen, 3.668 (+1) spezielle Fahrzeuge. 3.003 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-