„Ich habe meine liebe Partei verraten“: Getöteter Soldat aus Nordkorea wurde offenbar an die Front strafversetzt

„Ich habe meine liebe Partei verraten“: Getöteter Soldat aus Nordkorea wurde offenbar an die Front strafversetzt

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Kräfte für Spezialoperationen (SSO) übersetzt und veröffentlicht Notizen aus dem Tagebuch eines getöteten nordkoreanischen Soldaten. Aus den Notizen geht hervor, dass der Soldat namens Gyeong Hong Jong zu einer Eliteeinheit der nordkoreanischen Armee gehörte und für einen Fehler an die Front in Russland geschickt wurde.

Der Soldat konnte eine Beförderung in seiner Kompanie erhalten. „Ich habe aber meine liebe Partei verraten“, schrieb er. Außerdem habe er sich „undankbar“ gegenüber dem Diktator Kim Jong Un verhalten. „Die Sünden, die ich begangen habe, sind unverzeihlich, aber meine Heimat hat mir einen Weg zur Wiedergeburt, zum neuen Start im Leben gegeben“, steht im Tagebuch weiter. Er wolle jetzt das Vertrauen zurückzugewinnen, an der vordersten Linie kämpfen und die Befehle von Kim Jong Un bedingungslos befolgen, auch wenn ihn das Leben kosten werde. Nach dem Sieg im Krieg wolle er Parteimitglied werden.

Der Soldat wurde von den SSO im russischen Region Kursk getötet. In seinem Tagebuch beschrieb er unter anderem die Bekämpfung von ukrainischen Drohnen mit drei Soldaten.

Foto: Getty Images


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-