Russland kümmert sich auch in Silvesternacht nur darum, wie man der Ukraine weh tut - Selenskyj

Russland kümmert sich auch in Silvesternacht nur darum, wie man der Ukraine weh tut - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Auf die Folgen eines weiteren Drohnenangriffs der Russischen Föderation eingehend erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass Russland sich sogar in der Silvesternacht nur darum kümmere, wie man der Ukraine weh tue.

Das schrieb der Staatschef im Onlinedienst Telegram.

„Die meisten (Drohnen – Red.) haben ihre Ziele dank unserer Luftverteidigungssysteme, unserer mobilen Kampfgruppen nicht erreicht. Leider gibt es ein Opfer. Mein Beileid an Angehörige. Alle Dienste sind vor Ort im Einsatz“, betonte Selenskyj.

Die ukrainische Luftabwehr hat 63 Drohen abgeschossen, mit denen die russische Armee ab Dienstagabend, 31. Dezember die Ukraine attackiert hatte. 46 weitere sind vom Radar verschwunden worden, zwei Drohnen sind nach Russland und Belarus geflogen.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-