Region Charkiw: Krankenhaus und Rettungswagen bei russischem Artilleriebeschuss beschädigt

Region Charkiw: Krankenhaus und Rettungswagen bei russischem Artilleriebeschuss beschädigt

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben am Sonntag das Dorf Kiwschariwka in der Gemeinde Kupjansk der Region Charkiw unter Artilleriebeschuss genommen.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft im Onlinedienst Telegram mitteilte, griffen die Russen das Dorf um 11:45 Uhr an. Dabei seien ein Krankenhaus und ein Rettungswagen beschädigt worden.

Um 12:15 Uhr wurde im Dorf Olexandriwka ein Privathaus mit einer FPV-Drohne beschädigt. Beim Beschuss vom Dorf Widrodscheniwske wurden ein Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude beschädigt, so die Staatsanwaltschaft.

In der Nacht zum 5. Januar zerstörte laut der Behörde eine Gleitbombe ein Wohnhaus im Dorf Turowe und beschädigte vier Häuser.

Symbolbild


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-