Rund 100 Punkte: USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland
Das teilte der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Kurznachrichtendienst Telegram mit, meldet Ukrinform.
Als Beispiel führte Jermak Keremet Bank in Kirgistan an, die mit den russischen Amtspersonen zusammenarbeitete, um Sanktionen zu umgehen.
Es wird darauf hingewiesen, dass unter den Beschränkungen sind: Föderales staatliches Unternehmen „Atomkraftwerk Saporischschja“ und sein Generaldirektor W. Issajew - eine Struktur, die für die illegale Verwaltung der besetzten Atomanlege geschaffen wurde; zwei Tochtergesellschaften Rosatom: Zentrotech und Föderales staatliches Unternehmen „Bergbau- und Chemiekombinat“; mehr als 25 russische Verteidigungsunternehmen, wie Serowskyj Mechanische Fabrik, Frunze-NNPO, Saranskyj Gerätebauwerk; Unternehmen aus China, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Malaysia, die Millionen von Warensendungen an russische sanktionierte Unternehmen lieferten und viele andere.
Sanktionen zielen darauf ab, die finanziellen und technologischen Fähigkeiten der Russischen Föderation zu untergraben, den Krieg zu führen und bestehende Beschränkungen zu umgehen, hieß es.