
Nächtlicher Angriff auf Kyjiw: Drei Tote, darunter ein 5-jähriges Kind
Das meldet die Stadtmilitärverwaltung Kyjiws auf Telegram-Kanal.
Der Luftalarm dauerte in der ukrainischen Hauptstadt 5 Stunden 13 Minuten – von 20:39 Uhr am 22. März bis 01:52 Uhr am 23. März. .
Nach vorliegenden Informationen starben 3 Menschen, darunter ein 5-jähriges Kind. Zehn weitere wurden verletzt. Unter den Toten sind ein Vater und seine kleine Tochter. Und das jüngste Opfer des russischen Angriffs ist erst 11-monatlics Baby, heißt es in dem Bericht.
Im Bezirk Podilskyj stützte eine abgeschossene Drohne auf das Industriegelände. Ohne Zerstörung; Feuer im 20. Stock eines Wohnhauses. Das Feuer wurde gelöscht.
Im Bezirk Dniprowskyj ist durch den Drohnenangriff ein Brand in den oberen Stockwerken eines neunstöckigen Wohnhauses ausgerochen. Das Feuer wurde gelöscht; Schäden am Gebäude; Trümmerteile einer angeschossenen Drohne n fielen auf ein Hochhaus ab, ohne Feuer; Schäden an einer Wohnung im 6. Stock eines 16-stöckigen Wohnhauses: Fenster, Boden und Decke.
Im Stadtteil Holossijiwsky verursachten Drohnentrümmer ein Brand in einer Nichtwohnzone - in einem 4stöckigen Büro- und Lagergebäude, auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern.
Im Wohnviertel Desnjanskyj wurden Drohnenteile in einem Park registriert.
Im Bezirk Schewtschenkiwskyj wurden durch Drohnentrümmer sechs Autos beschädigt.