Kämpfe bei Pokrowsk halten an – Generalstab

Kämpfe bei Pokrowsk halten an – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Tages hat es an der Front 104 Gefechte zwischen den ukrainischen und russischen Truppen gegeben. Bei Pokrowsk in der Ostukraine wurden 31 feindliche Angriffe abgewehrt, die Kämpfe halten an, teilte der ukrainische Generalstab am 30. März 2025 in seinem Lagebericht (Stand: 16:00 Uhr Ortszeit) auf Facebook mit.

Im Raum Charkiw gab es laut dem Generalstab zwei Angriffe der Russen bei Wowtschansk und in Richtung Krasne Persche.

Im Raum Kupjansk führten die Russen fünf Angriffe in Richtung Radkiwka, Pischtschane, Bohuslawka und bei Sahrysowe durch. Zwei Gefechte dauern an.

Video des Tages

Im Raum Lyman gab es elf feindliche Attacken bei Nadija, Kolodjasi, Jampoliwka sowie in Richtung Nowe und Nowomychajliwka. Sechs Gefechte dauern noch an.

Im Raum Siwersk wehren die ukrainischen Soldaten vier Attacken der Besatzer bei Werchnjokamjanske und Iwano-Darjiwka ab.

Im Raum Kramatorsk wurde drei Versuche der Russen gestoppt, bei Stupotschky und in Richtung Bila Hora vorzurücken.

Im Raum Torezk gab es neun Angriffe des Feindes bei Krymske, Torezk und in Richtung Dylijiwka. Zwei Gefechte dauern bisher an.

Im Raum Pokrowsk griff die russische Armee die ukrainischen Stellungen 43 Mal bei Olexandropil, Kalynowe, Wodjane Druhe, Jelysawetiwka, Promin, Lysiwka, Selene, Kotlyne, Udatschne, Andrijiwka sowie in Richtung Malyniwka, Kotljariwka, Bohdaniwka, Olexijiwka an. Die Kämpfe halten an.

Im Raum Nowopawliwka führten die Besatzer acht Angriffe bei Roslyw und Kostjantynopil durch. Vier Gefechte dauern an.

Im Raum Huljajpole führten die Russen vier Attacken bei Prywilne und in Richtung Wilne Pole durch.

Im Raum Orichiw führten die Russen vier Attacken in Richtung der Ortschaften Mali Schtscherbaky und Stepowe durch. Ein Gefecht dauert an.

Im Raum Prydniprowja gab es zwei Angriffe der Russen in Richtung Sadowe, ohne Erfolg.

In der russischen Region Kursk wurden neue Angriffe der Russen zurückgeschlagen. Sie setzten dort 21 Gleitbomben ein, 180 Mal eröffneten sie Artilleriefeuer, so der Generalstab.

Foto: Generalstab der ukrainischen Armee


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: