
133 Gefechte an der Front – Generalstab
Im Raum Charkiw gab es laut dem Generalstab keine aktiven Handlungen des Feindes.
Im Raum Kupjansk führten die Russen vier Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Sahrysowe und Nowa Kruhljakiwka durch. Drei Angriffe wurden abgewehrt, ein Gefecht dauert an.
Im Raum Lyman gab es 15 feindliche Attacken bei Nowojehoriwka, Nowoljubiwka, Kolodjasi, Jampoliwka und Dibrowa. Sieben Gefechte dauern noch an.
Im Raum Siwersk wehren die ukrainischen Soldaten fünf Attacken der Besatzer bei Bilohoriwka und Werchnjokamjanske ab.
Im Raum Kramatorsk wurden sechs Attacken der Russen bei Tschassiw Jar und in Richtung Nowomarkowe, Stupotschky und Predtetschyne zurückgeschlagen.
Im Raum Torezk gab es 21 Angriffe des Feindes bei Torezk, Osarjaniwka, Dylijiwka, Krymske und Leonidiwka. Sechs Gefechte dauern bisher an.
Im Raum Pokrowsk gab es 14 Gefechte verschiedener Intensität. Die ukrainischen Soldaten wehrten die Angriffe des Feindes bei Pantelejmoniwka, Sucha Balka, Wodjane Druhe, Jelysawetiwka, Promin, Selene, Nowyj Trud, Kotlyne, Udatschne, Kotljariwka, Uspeniwka und Andrijiwka ab. Die Kämpfe halten an.
Im Raum Nowopawliwka wurden die russischen Attacken in Richtung Roslyw, Dniproenerhija, Wesele und in der Gedend um Burlazke gestoppt.
Im Raum Huljajpole wurden fünf Attacken der Russen bei Prywilne und Nowosilka zurückgeschlagen.
Im Raum Orichiw halten Kämpfe bei den Ortschaften Mali Schtscherbaky, Stepowe und Kamjanske an. Heute gab es zehn Angriffe der Russen.
Im Raum Prydniprowja gab es zwei erfolgslose Angriffe der Russen auf die Stellungen der ukrainischen Armee.
In der russischen Region Kursk wurden 13 Angriffe der Russen zurückgeschlagen. Vier Gefechte dauern an. Der Feind setzte drei Gleitbomben ein, so der Generalstab.