Raketenangriff auf Krywyj Rih: Selenskyj fordert mehr Druck auf Moskau, um Terror zu stoppen

Raketenangriff auf Krywyj Rih: Selenskyj fordert mehr Druck auf Moskau, um Terror zu stoppen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russland hat einen gezielten Raketenangriff auf die Stadt Krywyj Rih verübt. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach sein Beileid an die Angehörigen der Opfer des Angriffs und forderte in diesem Zusammenhang von Partnern in Amerika, Europa und in der anderen Welt mehr Druck auf Russland.

Beim Angriff kamen vier Menschen ums Leben, alle Zivilsten, schrieb der Staatschef auf Telegram. „Überall in der Welt werden solche Angriffe „das ist Terror“ genannt.“ Nur mit ausreichendem Druck auf Moskau könne das gestoppt werden. Uns das hänge von den Partnern in Amerika, Europa und anderen in der Welt ab. „Uns alle trennt von einer vollständigen und bedingungslosen Einstellung der Angriffe nur die fehlende Zustimmung Russlands, den Krieg zu beenden. Nur der Druck der Welt kann solche Zustimmung gewährleisten“, betonte Selenskyj.

Video des Tages

Er sagte weiter, dass alle diese Angriffe der Russen beweisen, dass die Ukraine genügend Flugabwehrsysteme und Flugabwehrraketen braucht, um die Menschen vor dem russischen Terror zu schützen. „Wir arbeiten mit allen Partnern dafür zusammen und sind allen, die helfen, dankbar.“

 Bei dem Raketenangriff am Mittwoch starben in Krywyj Rih vier Menschen. 14 Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share:
Share: