Russen feuern etwa 10 Geschosse auf Cherson ab: eine Person verletzt, Krankenhaus und Hochhäuser beschädigt

Russen feuern etwa 10 Geschosse auf Cherson ab: eine Person verletzt, Krankenhaus und Hochhäuser beschädigt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen beschossen den Stadtbezirk Dniprowskyj von Cherson, der Feind feuerte etwa zehn Geschosse ab. Ein Krankenhaus und Hochhäuser wurden dabei beschädigt. (Fotos um 18:16 Uhr aktualisiert).

Dies gab der Leiter des Chersoner Militärverwaltung, Roman Mrotschko, auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.

„Nach 15:00 Uhr begannen russische Truppen, vom vorläufig besetzten linken Ufer aus den Stadtrayon Dniprowskyj zu befeuern. Das Territorium einer Gesundheitseinrichtung ist getroffen worden“, heißt es in dem Bericht.

Video des Tages

Auch sollen dem Bericht zufolge nah gelegene Hochhäuser beschädigt worden sein. Auch das Krankenhaus selbst wurde beschädigt. Insbesondere wurden die Fenster und die Fassade einer der Abteilungen zerstört. Der Feind feuerte etwa 10 Geschosseab.

Später fügte die Chersoner Militärverwaltung hinzu: „Gegen 15:30 Uhr hat die russische Armee den Rayon Dniprowskyj von Cherson mit Artillerie angegriffen. Infolge des Einschlags erlitt ein 76-jähriger Mann eine Explosionsverletzung, eine Prellung, eine Verletzung am Hinterkopf und Verletzungen an den Händen.“

Die Rettungssanitäter leisteten dem Verletzten vor Ort medizinische Hilfe.

Wie berichtet beschoss die russische Armee am vergangenen Tag 22 Siedlungen in der Region Cherson. Bei Beschuss wurden drei Menschen verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: