
75 Gefechte an der Front, Feind bei Pokrowsk aktiv – Generalstab
Im Raum Kupjansk führten die Russen laut dem Generalstab zwei Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Pischtschane durch, die Gefechte dauern an.
Im Raum Lyman gab es elf feindliche Attacken bei Nowojehoriwka, Nowe, Kolodjasi und Jampoliwka und in Richtung Nowomychajliwka und Torske. Fünf Gefechte dauern noch an.
Im Raum Torezk versuchten die Russen, die ukrainischen Einheiten aus ihren Stellungen bei Datschne, Dylijiwka, Torezk und Leonidiwka zurückzudrängen. Sieben Angriffe wurden abgewehrt, drei Gefechte dauern bisher an.
Im Raum Pokrowsk gab es 29 Versuche des Feindes, die ukrainische Armee aus ihren Stellungen bei Sucha Balka, Kalynowe, Udatschne, Jelysawetiwka, Lysiwka, Kotljariwka, Preobraschenka, Andrijiwka und Bohdaniwka zurückzudrängen. 21 feindliche Attacken wurden bereits zurückgeschlagen.
Im Raum Nowopawliwka wehrt die ukrainische Armee drei Attacken der Russen bei Roslyw und Kostjantynopol ab. Eine Attacke wurde schon gestoppt.
Im Raum Huljajpole wurden zwei russische Angriffe bei Prywilne abgewehrt.
Im Raum Orichiw stoppen die ukrainischen Soldaten drei Angriffe der Besatzer in Richtung Schtscherbaky und Kamjanske.
In der russischen Region Kursk wurden neun Angriffe der Russen zurückgeschlagen, sechs Gefechte dauern an. Der Feind setzte in der Region elf Gleitbomben ein, 93 Mal eröffnete er Artilleriefeuer auf die ukrainischen Stellungen in der Region und Siedlungen, so der Generalstab.