
In der Nacht drei Bezirke der Region Dnipropetrowsk attackiert, Häuser, Verwaltungsgebäude und ein Unternehmen beschädigt
„In der Nacht hat der Feind den Bezirk Samariwskyj mit Drohnen angegriffen. Die Infrastruktur ist beschädigt worden. Ein Feuer brach aus. Die Rettungskräfte haben es gelöscht. Sechs Mehrfamilienhäuser und ein Geschäft sind beschädigt worden“, postete er.
Laut Lyssak schlug der Angreifer in dem Raum Nikopol mit Drohnen und schwerer Artillerie. Er traf Nikopol selbst sowie die Gemeinden Marhanez und Pokrowsk. Verwaltungsgebäude, ein Industriebetrieb, ein Privathaus und ein Bus wurden beschädigt.
„Die russische Armee hat auch den Raum Sinelnyky angegriffen, und zwar die Gemeinde Meschiw. Dort sind zwei Privathäuser und ein Hauswirtschaftsgebäude beschädigt worden“, fügte er hinzu.
Lyssak betonte, dass es nirgendwo Tote oder Verletzte gegeben habe. Einheiten des Luftkommandos „Schid“ zerstörten über der Region acht Drohnen.
Gleichzeitig teilte er mit, dass sich derzeit 31 Menschen, die bei dem Raketenangriff auf Krywyj Rih verletzt wurden, in Krankenhäusern befinden. Darunter fünf Kinder. Sechs Patienten befinden sich noch immer in schwerem Zustand.