Russland beginnt den Karfreitag mit Raketen und Drohnen - Selenskyj

Russland beginnt den Karfreitag mit Raketen und Drohnen - Selenskyj

fotos
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den russischen Luftangriff auf Charkiw und Sumy das Tyrannisieren der Menschen und Städte genannt. „So hat Russland den Karfreitag begonnen, mit ballistischen Raketen, Marschflugkörpern und Shahed-Drohnen“, schrieb er im Onlinedienst Telegram.

Bei Luftangriff auf Charkiw „einfach auf die Stadt“ wurden ihm zufolge Dutzende Wohnhäuser, ein Betrieb, Autos beschädigt. „Mehr als 70 Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kind. Das jüngste Kind, Valeria ist nur zwei Jahre alt. Ein Mensch kam leider ums Leben.“

Mit den Angriffsdrohnen war dem Staatschef zufolge eine Bäckerei in Sumy zum Ziel der Russen, ein Betrieb, der Jahrzehnte für die Stadt arbeitet. Eine Person sei getötet worden. Selenskyj sprach sein Beileid für alle Angehörigen der Opfer aus.

Video des Tages

Der Präsident sagte weiter, dass die Regionen Dnipropetrowsk, Kyjiw, Mykolajiw, Donezk auch von Russland angegriffen wurden. Er dankte jedem Partner der Ukraine, der hilft, die Ukraine zu schützen. „Jedes Militärpaket ist von Bedeutung, alle Flugabwehrsysteme, genug Lenkflugkörper für die Luftverteidigung – das alles hilf wirklich.“

Foto: Katastrophenschutzdienst der Ukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: