
Seit Beginn des Tages an der Front 45 Gefechte gemeldet, Kämpfe in drei Richtungen dauern noch an
Die ukrainischen Verteidiger halten die Linien und erschöpfen die russische Armee entlang der gesamten Kampflinie und im Rücken.
Von ihrem Territorium aus feuerten die Russen im Laufe des Tages mit Artillerie auf die Räume Myropillja und Turja in der Region Sumy.
In Richtung Lyman kam es in der Nähe von Nadija und Myrne zu zwei Gefechten.
In Richtung Kramatorsk griffen russische Truppen viermal in den Räumen von Tschassiw Jar, in Richtung Stupotschky und Bila Hora an. Ein Gefecht dauert an.
In Richtung Torezk griffen die Invasoren in den Räumen Druschba und Torezk zweimal an.
In Richtung Pokrowsk kam es heute bereits zu 20 Gefechten unterschiedlicher Intensität bei Sucha Balka, Myroljubiwka, Jelisawetiwka, Lyssiwka, Kotlyne, Udatschne, Nowooleksandriwka, Jelisawetiwka, Uspeniwka, Preobraschenka, Andrijiwka und Roslyw. Zwei Gefechte dauern noch an.
In Richtung Nowopawliwka versuchten die Russen zweimal, in dem Raum Skudne und in Richtung Odradne vorzurücken.
In Richtung Orichiw versuchte die russische Armee dreimal, ukrainische Stellungen in den Räumen Mala Tokmatschka und Stepowe zu stürmen, wurde jedoch zurückgeschlagen.
In der Region Kursk in der Russischen Föderation wehren ukrainische Verteidiger im Moment drei feindliche Angriffe ab. Insgesamt wurden dort heute 12 Gefechte registriert. In dieser Region feuerten russische Truppen seit Tagesbeginn 100 Mal mit Artillerie, darunter sieben Mal mit Mehrfachraketenwerfern.
Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine