Drei Tote und acht Verletzte bei russischen Angriffe auf Region Donezk

Drei Tote und acht Verletzte bei russischen Angriffe auf Region Donezk

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben am Samstag die Stadt Kostjantyniwka und den Rajon Pokrowsk in der Oblast Donezk angegriffen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens acht wurden verletzt, gab die Staatsanwaltschaft der Oblast auf Telegram bekannt.

Die Russen warfen laut der Behörde um 11:35 Uhr Ortszeit drei Gleitbomben des Typs FAB-250 auf ein Wohnviertel mit Privathäusern in Kostjantyniwka ab. Ein 41-jähriger Zivilist sei tödlich verletzt worden, eine 60-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann hätten Verletzungen erlitten. Bei einer erneuten Bombardierung der Stadt um 12:18 Uhr sei ein Einwohner von Kostjantyniwka im Alter von 45 Jahren gestorben. Ein Ehepaar im Alter von 52 und 56 Jahren und ein 56-jähriger Mann seien verletzt worden.

Beim Angriff auf den Rajon Pokrowsk nahe dem Dorf Nowoekonomitschne kam der Staatsanwaltschaft zufolge ein 55-Jähriger ums Leben. Ein Pkw-Fahrer und zwei Insassen im Alter von 40 bis 64 Jahren seien verletzt worden. Der Typ der eingesetzten Waffe werde geklärt.

Video des Tages

Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: