Cyberkriminalität: Organisator von Botnetz „Avalanche“ in Kiew festgenommen - Foto

Cyberkriminalität: Organisator von Botnetz „Avalanche“ in Kiew festgenommen - Foto

Ukrinform Nachrichten
Die Polizei hat am Sonntag in Kiew einen Organisator des kriminellen Avalanche-Netzwerkes festgenommen.

Das gab die Pressestelle der ukrainischen Cyberpolizei bekannt. Der Mann habe in einer gemieteten Wohnung gewohnt Er hätte bei sich einen ukrainischen Inlandspass mit falscher Identität, Geld, ein Notebook, Flash-Speicher.

Am 30. November 2016 wurde das weltweit agierende Botnetz „Avalanche“ in einer Aktion von 30 Staaten zerschlagen. Der 33-jährige Mann wurde damals in der ukrainischen Stadt Poltawa festgenommen. Ein Bezirksgericht in Poltawa lehnte den Haftantrag der Staatsanwaltschaft ab und der Verdächtigte ist untergetaucht. Er wurde dann zur Fahndung ausgeschrieben.

Der von „ Avalanche“ verursachte Schaden beträgt nach vorläufigen Angaben hunderte Millionen Euro weltweit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-