FBI ermittelt gegen Oligarchen Ihor Kolomojskyj

FBI ermittelt gegen Oligarchen Ihor Kolomojskyj

Ukrinform Nachrichten
Die US-Bundespolizei FBI ermittelt gegen den ukrainischen Milliardär Ihor Kolomojkyj wegen der möglichen Finanzverbrechen.

Das berichtet die US-amerikanische Webseite The Daily Beast unter Berufung auf drei Personen, die mit der Sache vertraut sind. Es gehe um mögliche Finanzdelikte, darunter auch Geldwäsche. Nach Angaben von The Daily Beast sind die Ermittlungen umfangreich und dauern schon seit einiger Zeit.

Gegen Kolomojkyj wurde keine Anklage erhoben. Laut seinem Anwalt Mike Sullivan bestreitet Kolomojkyj, dass er in den Vereinigten Staaten irgendwelches Geld gewaschen habe.

The Daily Beast schreibt unter Berufung auf die Zeitung Kyiv Post, dass die Ermittlungen die US-Staatsanwaltschaft des nördlichen Bezirks von Ohio führt, weil Kolomojkyj dort Investitionen tätigte.

Ihor Kolomojkyj, dessen Vermögen laut Forbes auf 1,2 Milliarden Dollar geschätzt wird, wohnt derzeit in Tel Aviv.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-