Glorifizierung von „Russki Mir“ in Kyjiwer Höhlenkloster: SBU leitet Ermittlungsverfahren ein

Glorifizierung von „Russki Mir“ in Kyjiwer Höhlenkloster: SBU leitet Ermittlungsverfahren ein

Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU hat ein Ermittlungen wegen des Vorfalls in einer Kirche des Kyjiwer Höhlenklosters am 12. November aufgenommen. Während eines Gottesdienstes in der Kirche waren die „Thesen des propagandistischen Charakters“ zu hören, die die russische Ideologie „Russki Mir“ (auf Deutsch: Russische Welt) zu hören, teilte die Behörde mit.

Nach Angaben des Sicherheitsdienstes wird nach dem Teil 1 des Artikels 436-2 des Strafgesetzbuches wegen Rechtfertigung, Anerkennung als legitim, Leugnung der bewaffneten Aggression der russischen Föderation gegen die Ukraine, Glorifizierung ihrer Teilnehmer ermittelt.  Der SBU-Chef Wasyl Maljuk kündigte zuvor eine entsprechende Reaktion auf diesen Vorfall an. „Diejenige, die unter Bedingungen des umfassenden Krieges, den Russland gegen die Ukraine entfesselte, wartet auf das „Aufwachen der Mütterchen Russland“, müssen verstehen, dass das die nationale Sicherheit und Interesse der Ukraine und unserer Bürger gefährdet. Wir werden das nicht zulassen“. erklärte er.

Der Priester der Ukrainischen orthodoxen Kirche Mychailo Omeljan veröffentlichte am 12. November auf seiner Facebook-Seite ein Video, die zeigt, wie man im Höhlenkloster für Russland beten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-