Russen plündern Freilandmuseum „Chersones von Tauria“

Russen plündern Freilandmuseum „Chersones von Tauria“

Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren hätten das Freilandmuseum „Chersones von Tauria“ geplündert, Artefakte der byzantinischen Periode geraubt und sie nach Russland ausgeführt.

Dies teilte die Vertretung des ukrainischen Präsidenten der Autonomen Republik Krim auf Facebook mit.

„Die Besatzer plünderten das Naturschutzgebiet „Chersones von Tauria“ und brachten byzantinisches Gold sowie andere Artefakte wie antike Gegenstände aus Knochen, Ton und Lehm und anderen Materialien nach Weliki Nowgorod angeblich zur Ausstellung“, heißt es in dem Bericht.

Auf dem Gebiet Chersones setzen Besatzer kriminelle archäologische Grabungen fort.

Russische Invasoren bereiteten die Sammlungen von „Chersones von Tauria für Ausfuhr außerhalb der Halbinsel vor.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-