Kolomojskyj wegen Betrugsverdachts angezeigt

Kolomojskyj wegen Betrugsverdachts angezeigt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Ihor Kolomojskyj wurde über den Verdacht wegen der Legalisierung von Vermögenswerten bei Betrugsverdacht informiert.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) und das Büro des Generalstaatsanwalts. 

<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="SBUkr/9505" data-width="100%"></script>

„Meldung mutmaßlicher Straftaten an den Besitzer einer großen Finanz- und Industriegruppe, Ihor Kolomojskyj“, hieß es in der Mitteilung.  

Der Verdacht wird nach zwei Artikeln des Strafgesetzbuches der Ukraine erklärt: Art. 190 (Betrug); Art. 209 (Legalisierung (Geldwäsche) von Vermögenswerten, die bei Betrugsverdacht erworben wurden).

Es wurde festgestellt, dass Kolomojskyj 2013-2020 mehr als eine halbe Milliarde Hrywnja legalisiert hat, indem er sie ins Ausland überwiesen hat, kontrollierte Bankeinrichtungen ausgenutzt zu haben.

Das Gericht hat erneut das Gesellschaftsrecht des Unternehmens Ukrgasburinnja (Erdölbohrung – Red.), das früher teilweise Ihor Kolomijskyj und seinen Partnern gehörte, verhaftet und an die ukrainische Agentur für Suche und Verwaltung von Vermögenswerten (ARMA) übergeben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-