U-Haft für Ihor Kolomojskyj: Kaution auf 3,9 Mrd. Hrywnja erhöht

U-Haft für Ihor Kolomojskyj: Kaution auf 3,9 Mrd. Hrywnja erhöht

Ukrinform Nachrichten
Das Bezirksgericht Schewtschenkiwskyj hat eine Kaution für den Geschäftsmann Ihor Kolomojskyj für sein Freikommen aus der Untersuchungshaft erhöht. Die Kaution liegt jetzt bei 3 Milliarden 891 Millionen (etwa 95 Mio. Euro) Hrywnja statt 500 Millionen Hrywnja früher, berichtet der Sender Suspilne.

Die Staatsanwaltschaft begründete ihren Antrag auf eine Erhöhung der Kaution mit der Tatsache, dass Kolomojskyj aus der ukrainischen Staatsbürgerschaft ausgetreten sei und jetzt die Staatsbürgerschaft Israels besitze. Deswegen bestehe die Fluchtgefahr ins Ausland.

Gegen den Milliardär wurden drei Strafverfahren wegen unter anderem des Betrugs und der Geldwäsche eröffnet.   

Am 2. September 2023 hatte ein Kyjiwer Gericht dieldwäsche eröffnet.n wegen der Vi und  Untersuchungshaft als verfahrenssichernde Maßnahme gegen Kolomojskyj bis 31. Oktober angeordnet. Die Kaution wurde damals auf 500 Millionen Hrywnja festgelegt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-