In Deutschland getötete Ukrainer waren verletzte Soldaten – Außenministerium

In Deutschland getötete Ukrainer waren verletzte Soldaten – Außenministerium

Ukrinform Nachrichten
Die Ukrainer, die Im bayerischen Murnau getötet wurden, waren nach vorläufigen Angaben Militärangehörige. Das erklärte das Außenministerium der Ukraine.

Die Soldaten kamen nach Deutschland zur Rehabilitation. Die ukrainischen Diplomaten klären jetzt, in welcher Einheiten sie dienten und nehmen Kontakt zu ihren Angehörigen auf, heißt es.

Außenminister Dmytro Kuleba dankte den deutschen Sicherheitsbehörden für eine schnelle Festnahme des tatverdächtigten russischen Staatsbürgers.

Die Ukrainer im Alter von 23 und 36 Jahren wurden am 27. April auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Murnau am Staffelsee erstochen. Ein 57-jähriger tatverdächtiger Russe wurde nach der Fahndung in seiner Wohnung festgenommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-