Saporischschja: Razzia bei Metropoliten von Saporischschja und Melitopol Luka

Saporischschja: Razzia bei Metropoliten von Saporischschja und Melitopol Luka

Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU führt am Mittwoch eine Razzia bei dem Metropoliten von Saporischschja und Melitopol der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats Luka durch. Die Durchsuchung finden in der Stadt Saporischschja statt, sagte eine Quelle in den Sicherheitsbehörden gegenüber Ukrinform.

Der SBU werde später über die Ergebnisse der Aktion mitteilen.

Der Rat für nationale Sicherheit und Verteidigung des Landes verhängte am 11. Dezember 2022 personelle Sanktionen gegen sieben ranghohe Geistliche der Kirche des Moskauer Patriarchats, darunter auch gegen Luka. Im August 2023 wurde der Metropolit wegen der Anstiftung zu religiöser Feindschaft und Hass verhört.

2022 erklärte Luka laut der Aktivistenbewegung „Tschesno“, dass die Ukrainer wegen der Schwulenparaden in Kyjiw das Schicksal von Sodom und Gomorra verdienen. Luka bezeichnete den Katholizismus als die Religion des Hasses und Blutvergießens.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-