Staatliches Ermittlungsbüro schreibt Parlamentsabgeordneten Dmytruk zur internationalen Fahndung aus

Staatliches Ermittlungsbüro schreibt Parlamentsabgeordneten Dmytruk zur internationalen Fahndung aus

Ukrinform Nachrichten
Das Staatliche Ermittlungsbüro (DBR) der Ukraine hat den Parlamentsabgeordneten Artem Dmytruk international zur Fahndung ausgeschrieben.

Am 25. August erhob der Generalstaatsanwalt Anklage gegen Dmytruk. Dem Parlamentarier werden Angriffe mit Komplizen auf einen Mitarbeiter einer Sicherheitsbehörde in Odessa und ein Versuch, die Dienstwaffe des Mitarbeiters zu entwenden, vorgeworfen. Bei einer Auseinandersetzung in Kyjiw schlug er einen Mann mehrmals, darunter gegen den Kopf, teilte die Pressestelle der Behörde mit.

Das DBR nennt den Namen des Gesuchten nicht, doch auf einem veröffentlichen Foto ist Artem Dmytruk abgebildet.  

Nach Angaben von DBR verließ Dmytruk am 26. August illegal die Ukraine .

Dmytruk gehörte bis 2021 der parlamentarischen Fraktion der Regierungspartei „Diener des Volkes“ an. Im November 2021 wurde er aus der Fraktion ausgeschlossen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-