Journalistin Viktoria Roschtschyna stirbt in russischer Gefangenschaft

Journalistin Viktoria Roschtschyna stirbt in russischer Gefangenschaft

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Journalistin Viktoria Roschtschyna ist in russischer Gefangenschaft gestorben. Der Vertreter des Koordinierungsstabs für Umgang mit Kriegsgefangenen Petro Jazenko bestätigte den Tod der Journalistin. Es sei verfrüht über die Umstände des Todes zu sprechen, sie sollten noch geklärt werden, sagte er.

Nach Worten von Jazenko sollte Roschtschyna bald ausgetauscht werden. „Die Tatsache, dass sie von Taganrog nach Moskau verlegt wurde, das war eine Vorbereitungsetappe für ihre Freilassung“, betonte er.

Viktoria Roschtschyna verschwand im August 2023, als sie in die besetzten Gebiete der Ukraine reiste. Am 27. Juli war sie nach Polen aufgebrochen, um von dort in drei Tagen über Russland und in die besetzten Gebiete zu gelangen.

Foto: Facebook Viktoria Roschtschyna


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-