Sprengstoffexplosionen in Charkiw: Zwei 15-jährige Teenager festgenommen

Sprengstoffexplosionen in Charkiw: Zwei 15-jährige Teenager festgenommen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Polizei und der Sicherheitsdienst SBU hat in der ostukrainischen Stadt Charkiw einen Jungen und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren festgenommen. Die beiden Teenager zündeten nach Angaben des SBU Sprengsätze vor Polizeistationen in zwei Stadtbezirken.

Die beiden handelten im Auftrag der russischen Geheimdienste und unabhängig voneinander. Sie suchten nach „leichtem Geld“ und wurden über den Onlinedienst Telegram angeworben, hieß es. Der Junge habe den Sprengsatz nach Anleitungen selbst gebaut, das Mädchen ihn einsatzbereit aus einem Versteck geholt. Ihre Sprengsätze hätten sie in Mülltonnen in der Nähe von den Polizeistationen versteckt. Nahe den Polizeigebäuden hätten die beiden Agenten Mobiltelefone installiert, die vom Feind für die Detonation der Sprengsätze und Dokumentierung der Folgen benutzt wurden.

Bei den Explosionen kam laut dem SBU niemand zu Schaden.  

Foto: SBU


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-