600 Razzien, Ermittlungen gegen 60 Personen: Polizei geht gegen Kriegsdienstverweigerer vor

600 Razzien, Ermittlungen gegen 60 Personen: Polizei geht gegen Kriegsdienstverweigerer vor

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Die Nationale Polizei hat in den letzten 24 Stunden 600 Razzien gegen Kriegsdienstverweigerer und Organisatoren, die den Wehrpflichtigen bei der Flucht ins Ausland halfen. Nach den Razzien wurden Ermittlungen gegen 60 Personen eingeleitet, teilte die Polizei über das Ergebnis mit.

Insgesamt wurden nach Angaben der Nationalpolizei fast 50 Methoden zur illegalen Grenzüberschreitung von Männer im wehrpflichtigen Alter in 22 Regionen des Landes „liquidiert“. Bei den ´Methoden handelte es sich um illegale Grenzüberschreitungen (über Wälder, in Tauchanzügen über Flüsse, in weiblicher Kleidung, im Kofferraum von Lastwagen), Fälschung von Dokumenten über den Gesundheitszustand, Fälschung von Angaben im Informationssystem „Schljach“. Unter den Organisatoren waren Chefärzte von verschiedenen Krankenhäusern, Beamte der Rekrutierungszentren, der medizinischen Kommissionen und zivile Personen. Sie suchten Kriegsdienstverweigerer über Bekannte oder per Telegram-Kanäle. Die Kunden zahlten von 5.000 bis 22.000 US-Dollar für solche „Dienstleistungen“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-