Im Donbass kommen feindliche Mörser, Granatwerfer und Panzerabwehrlenkwaffen zum Einsatz, 7 ukrainische Soldaten verletzt

Im Donbass kommen feindliche Mörser, Granatwerfer und Panzerabwehrlenkwaffen zum Einsatz, 7 ukrainische Soldaten verletzt

Ukrinform Nachrichten
Am vergangenen Tag eröffneten die Besatzer 18 Mal das Feuer auf die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte, ließ das Pressezentrum des Stabs der Operation Vereinigter Kräfte (OVK) berichten.

„Am 14. Juli haben die bewaffneten Formationen der Russischen Föderation 18 Mal den Waffenstillstand verletzt, dabei sind die Panzerabwehr-Raketensysteme, Granatwerfer verschiedener Systeme, großkalibrige Maschinengewehre und Kleinwaffen eingesetzt worden“, heißt es in der Mitteilung.

Video des Tages

Im Verantwortungsbereich der operativ-taktischen Gruppe „Ost“ hätte der Feind mehrmals das Feuer auf die Verteidiger von Awdijiwka und Wodjane mit Granatwerfern verschiedener Systeme, großkalibrige Maschinengewehren und Kleinwaffen eröffnet. Mit Granatwerfern befeuerten die russischen Besatzungstruppen unsere Stellungen in der Nähe von Marjinka, Hnutowe, Talakiwka und in der Nähe von Lebedynske und Beresowe - mit großkalibrigen Maschinengewehren. Darüber hinaus verwendeten die russischen Söldner Streitkräfte in der Nähe von Nowomychayliwka eine Panzerabwehrlenkwaffe „Fagot“.

Im Verantwortungsbereich der operativ-taktischen Gruppe „Nord“ wurde die feindliche Feueraktivität in der Nähe von Schumy und Krymske beobachtet. Hier setzte der Angreifer Granatwerfer verschiedener Systeme, großkalibrige Maschinengewehre und Kleinwaffen ein.

Der OVK-Stab berichtete über sieben verletzte ukrainische Verteidiger in den letzten 24 Stunden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: