Drei Soldaten in der Ostukraine verletzt, Besatzer setzen Artillerie ein

Drei Soldaten in der Ostukraine verletzt, Besatzer setzen Artillerie ein

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen haben am Mittwoch neunmal die Stellungen der ukrainischen Armee in der Ostukraine angegriffen (Stand: 17:00 Uhr). Bei den Angriffen wurden drei Soldaten verletzt, teilte die Pressestelle der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) auf Facebook mit.

In Richtung Newelske schoss der Feind mit 120-mm-Mörsern, im Raum Nowoolexandriwka mit 120-mm-Mörsern und Panzerabwehr-Granatwerfern. In der Nähe der Ortschaft Solote-4 gab es zwei Angriffe des Feindes mit 120-mm-Mörsern und Panzerabwehr-Granatwerfern. Unweit der Ortschaften Krjakiwka und Prytschepyliwka setzten die Besatzer Artilleriekanonen im Kaliber von 152 mm ein. In Richtung der Ortschaft Krymske feuerten sie mit 82-mm-Mörsern und Panzerabwehr-Granatwerfern, auf die Armeestellungen nahe der Ortschaft Marjinka mit 82-mm-Mörsern.

In der Oblast Luhansk wurde der Flug einer feindlichen Drohne, angeblich vom Typ „Orlan-10“, durch die Konfliktlinie registriert.

Video des Tages

Laut der Pressemeldung wurden die verletzten Soldaten ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei zufriedenstellend.

Die ukrainischen Soldaten erwiderten nach Angaben des OVK-Stabs das feindliche Feuer und zwangen den Gegner, das Feuer einzustellen. Dabei setzten sie die durch die Minsker Abkommen verbotenen Waffen nicht ein.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: