Neuseeländischer Verteidigungsminister zum ersten Mal in der Geschichte in die Ukraine gekommen

Neuseeländischer Verteidigungsminister zum ersten Mal in der Geschichte in die Ukraine gekommen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow empfing den neuseeländischen Verteidigungsminister Peeni Henare.

Das teilte das Verteidigungsministerium der Ukraine mit, berichtet Ukrinform

„Zum ersten Mal in der Geschichte ist der neuseeländische Verteidigungsminister in der Ukraine eingetroffen. Eine solch wichtige Mission hat der Verteidigungsminister Peeni Henare gemacht, der sich mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Oleksij Resnikow traf“, heißt es in der Mitteilung.

Während des Treffens besprachen die Parteien ausführlich die Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich und die Umsetzung gemeinsamer Projekte zur Stärkung der Fähigkeiten der Verteidigungskräfte der Ukraine.

Resnikow informierte die Vertreter der ausländischen Delegation über die aktuelle Situation an der Front und berichtete über die erfolgreichen Aktionen der Verteidigungskräfte der Ukraine und die Befreiung der ukrainischen Gebiete von den Besatzern im Süden. Der Verteidigungsminister der Ukraine stellte auch fest, dass die Ukraine eine Reihe von mittel- und langfristigen Unterstützungsprojekten aufbaut.

Resnikow dankte dem neuseeländischen Verteidigungsminister für seine klare Haltung zur Unterstützung der Ukraine sowie für die aktive Beteiligung an der Ausbildung ukrainischer Soldaten.

Im Rahmen des Treffens besprachen die Parteien weitere Schritte zur Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit, insbesondere die Frage der Ausbildung unserer Verteidiger und die neuseeländische Hilfe bei der Minenräumung von Gebieten der Ukraine, in denen Kampfhandlungen waren.

Foto: Verteidigungsministerium

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-