Dank Freihandelsabkommen Handelsumsatz mit Ukraine von $10 Mrd. in Sicht - Erdogan

Dank Freihandelsabkommen Handelsumsatz mit Ukraine von $10 Mrd. in Sicht - Erdogan

Ukrinform Nachrichten
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hofft, dass die Ukraine und die Türkei dank der Unterzeichnung des Freihandelsabkommens den geplanten Umsatz von 10 Milliarden Dollar bald erreichen können.

Dies sagte Erdogan während des gemeinsamen Briefings mit dem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kyjiw.

Der türkische Präsident teilte mit, dass die Parteien bei den heutigen Verhandlungen alle Aspekte der bilateralen Beziehungen angesprochen hätten. Erörtert wurden überdies Schritte, die ermöglichen, den Handelsumsatz auf ein Niveau von 10 Milliarden Dollar zu bringen. Im vorigen Jahr sei der Handelsumsatz um 60% auf 7,5 Milliarden Dollar gestiegen.  

Einer der wichtigsten Kernpunkte der Zusammenarbeit zwischen den Ländern seien türkische Investoren in der Ukraine, betonte Erdogan.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-