Grain from Ukraine: Zweites Schiff mit 30.000 Tonnen Weizen auf dem Weg nach Äthiopien

Grain from Ukraine: Zweites Schiff mit 30.000 Tonnen Weizen auf dem Weg nach Äthiopien

Ukrinform Nachrichten
Im Rahmen der humanitären Initiative Grain from Ukraine (Getreide aus der Ukraine) bringt das zweite Schiff BC CALLISTO 30.000 Tonnen Weizen über den „Getreidekorridor“ im Schwarzen Meer nach Äthiopien. Das teilte das Infrastrukturministerium mit.

Das erste Schiff NORD VIND mit 25.000 Tonnen Getreide für Äthiopien sei gestern in den Hafen Dschibuti eingelaufen.

Zwei weitere Frachter, NEVA und RUBYMAr, werden mit Getreide im Hafen Odessa beladen. Sie sollen 55.000 Tonnen Weizen nach Somalia und Sudan transportieren, heißt es.

Dem Infrastrukturministerium zufolge verließen in den letzten zwei Tagen neun Schiffe mit 336.000 Tonnen Agrarprodukten für die Länder Afrikas, Asiens und Europas die ukrainischen Schwarzmeerhäfen der Großen Odessa. Insgesamt wurden seit dem Inkrafttreten des Getreideabkommens 13 Millionen Tonnen Agrargüter aus der Ukraine auf den Weltmarkt geliefert.

Die Initiative Grain from Ukraine wurde von Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj gemeinsam mit dem Welternährungsprogramm (WFP) der UNO ins Leben gerufen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-