NBU ruft Deutschland auf, persönliche Sanktionen gegen Führung russischer Zentralbank zu verhängen

NBU ruft Deutschland auf, persönliche Sanktionen gegen Führung russischer Zentralbank zu verhängen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Nationalbank der Ukraine (NBU) habe Deutschland aufgerufen, der Einführung von persönlichen Sanktionen gegen die Führung der Zentralbank der Russischen Föderation, insbesondere gegen deren Chefin beizutragen.

Es ging darum beim Treffen des Chefs der Nationalbank, Andrij Pyschnyj, mit dem Bundesminister der Finanzen Christian Lindner und Martin Jäger, dem außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Ukraine, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst der NBU.

Zurzeit konzertiert die Nationalbank die Bemühungen, nicht nur die Finanzstabilität aufrecht zu erhalten, sondern auch Voraussetzungen für eine fortschreitende Entwicklung zu schaffen. Vor dem Hintergrund des Krieges wurde eine neue institutionelle Strategie vorgestellt, die die Schlüsselaufgaben der NBU klar darlegt und die europäischen Integrationsprioritäten berücksichtigt.

Wie Ukrinform berichtete, unterzeichneten die Finanzminister der Ukraine und Deutschlands, Serhij Martschenko und Christian Lindner, ein Memorandum über die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern, das Unterstützung für das Budget der Ukraine in Zukunft erweitern wird.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-